Kammertheater Karlsruhe, Spielzeit 22/23

Designkonzept für die Spielzeit 22/23

Neben dem neuen Corporate Design für das Kammertheater Karlsruhe wurde für die Darstellung der Produktionen ein ganz neues Konzept entwickelt. Das Farbspektrum des Haus-Designs wurde um fünf Zusatzfarben erweitert – für einen facettenreichen und vielfältigen Auftritt, genauso wie das Programm des Theaters. Durch den Einsatz freigesteller Motive und prägnanter Schrifttypen geht es erzählerisch und plakativ zu. Es wurde ein gemeinsamer Look entwickelt, der einen visuellen Rahmen schafft.

Wir haben das Konzept für alle Produktionen der Spielzeit 22/23 umgesetzt: Plakate, Fahnen, Displays, Anzeigen, Flyer, Social Media, Grafiken für die Website. Für die Zukunft ist das Kammertheater Karlsruhe nun dafür gerüstet, das Konzept eigenständig für seine Produktionen anzuwenden.

Auch sämtliche Publikationen wie das Spielzeitheft oder die Programmhefte, Flyer, Spielplan-Leporellos, Postkarten, Anzeigen und die Webseite wurden von uns neu definiert bzw. an das neue Corporate Design angepasst.

Zum Corporate Design für das Kammertheater Kalsruhe.

Auftraggeber: Kammertheater Karlsruhe
kammertheater-karlsruhe.de

Art Direction: Mia Sedding, Franziska Söhner