Kammertheater Karlsruhe

Logo-Redesign, Key Visual, Corporate Design und Slogan

Das neue Design des Kammertheater Karlsruhe ist unkonventionell, laut, positiv und schräg.

Die neuen Farben: Das frühere Rot des Kammertheaters wurde aufgefrischt und hat ein dynamisches Violett zum Partner bekommen: ein starkes Duo fürs Kammertheater! Für die Produktionen wird das Farbspektrum um knallige Zusatzfarben erweitert – für einen Auftritt, der facettenreichen und vielfältig ist, genauso wie das Programm des Kammertheaters.

Das neue Logo: Das Logo wurde modernisiert und steht jetzt Kopf: neben einem neuen Schriftzug wurde auch das KTK-Signet komplett überarbeitet und findet sich seitdem überall in den Flaggen, Plakaten und Publikationen wieder.

Publikationen wie das Spielzeitheft oder die Programmhefte, Flyer, Postkarten, Anzeigen und die Webseite wurden von uns ebenfalls neu definiert bzw. an das neue Corporate Design angepasst.

Zum Spielzeitdesign 22/23

Auftraggeber: Kammertheater Karlsruhe
kammertheater-karlsruhe.de

Art Direction: Franziska Söhner, Mia Sedding